Weihnachtsfeier 2017

Hallo liebe Musikfreunde der Strassenbahnerkapelle,

am Freitag den 01.12.2107 hatten wir, die Musiker der Strassenbahnerkapelle, unsere Weihnachtsfeier im Gasthaus „Zum Forsthaus“ in Neunhof. Musikalisch begann die Veranstaltung mit einem Saxophonquartett, bevor unsere Kleinsten mit einem steirischen Volkslied den vollbesetzten Saal begeisterten. Die Ansprachen und Grußworte wurden von unserem Stefan Rupprecht – Musikbetreuer, Herrn Karl-Heinz Pöverlein – Vorstandsmitglied und Arbeitsdirektor, Herrn Rainer Lehnemann – Betriebsratsvorsitzender der VAG Nürnberg, Herrn Ahmed ehrenamtl. Stadtrat – in Vertretung des OBM und Herrn Deinzer – für externe Kollegen und Pensionisten gehalten.

Zum Schluss des offiziellen Teil der Weihnachtsfeier gab’s noch einen musikalischen Leckerbissen, es sang für uns der Jugendchor Musikschule der Stadt Nürnberg bevor wir alle zusammen das Weihnachtslied „Oh du Fröhliche“ sangen und zum gemütlichen Teil übergingen.

 

Weihnachtsfeier 2017