Weihnachten 2018

Hallo liebe Musikfreunde,

mittlerweile ist die staade Zeit angebrochen, Zeit für den letzten Blog dieses Jahr. Wir hatten 3 Wochen nach unserem Herbstkonzert (hier geht’s übrigens zu den Videos, schaut mal rein) dann schließlich unsere eigene Weihnachtsfeier am 30. November im Alten Forsthaus in Neunhof. Nachdem jeder mit Essen und Trinken versorgt war startete das Programm mit dem Saxophon-Quartett, bestehend aus Musikern aus der Kapelle. Vor den Reden durften auch unsere Kleinsten ran und ein paar Lieder singen, außerdem wurde unser Musiker Rainer geehrt für 40 Jahre aktives Mitwirken bei uns, wir freuen uns sehr! Abschließend durfte dieses Jahr wieder der Jugendchor der Nürnberger Musikschule auftreten und wie letztes Jahr haben sie wieder ein tolles Repertoire dargeboten. Vielen Dank an alle Musiker, Sänger, Redner und Organisatoren für die schöne Feier. Eine Diashow an Bildern und einen Ausschnitt aus den musikalischen Darbietungen findet Ihr auf unserer Facebook-Seite!

Als nächstes stand dann der jährliche Ehrenabend in der Meistersingerhalle an. Die Kapelle spielte zur Eröffnung um 18 Uhr und zum Essen, später lud dann unter anderem die Bigband zum Tanzen und verweilen ein, mal wieder ein gelungener Abend. 

Der letzte Termin dieses Jahr ist dann die Konzernjahresschlussfeier am 20. Dezember im Uhrenhaus, dann beginnt auch für uns die staade Zeit, in diesem Sinne wünschen wir Euch ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2019!

Eure Straßenbahnerkapelle