Ausflug und Reise 2018

Hallo liebe Musikfreunde,

lange haben wir nichts von uns hören lassen, das lag schlichtweg an unserer Sommerpause. Jetzt sind wir schon seit September wieder in der intensiven Probenarbeit für unser Konzert am 8. November (Programm und Details folgen noch). Dazwischen fand auch unser jährlicher Musikerausflug und unsere Reise statt. Die Fotoalben dazu findet Ihr auf unserer Facebook-Seite, schaut mal vorbei!

Am 22.09.2018 fuhren wir im vollen Reisebus in die Oberpfalz nach Sulzbach-Rosenberg, genauer gesagt den Sulzbacher Stadtteil. Dort haben wir uns auf 3 Stadtführer aufgeteilt, die uns ca. 2 Stunden durch die historische Altstadt geführt haben, sehr interessante Geschichte für ein anfangs doch eher unbekanntes „Städtchen“. Nach dem Mittagessen gab es noch ein gemütliches Schlendern durch die Stadt bevor es dann weiter nach Pommelsbrunn ging. Das Heimatmuseum und das historische Badhaus dort sind definitiv einen Besuch wert!

Die jährliche Reise führte 28 Musikerinnen und Musiker vom 04.-07. Oktober 2018 nach Budweis in Südböhmen. Schönes Wetter, ein hervorragendes Hotel und ein buntes Programm waren Garant für ein gelungenes Wochenende. Kultureller Höhepunkt neben den Stadtrundgängen in Budweis und Krumau war die Führung durch das Schloss Hluboká. Den Schlusspunkt setzte die Brauereiführung mit Mittagessen in Pilsen während der Rückreise.

Vielen Dank an die Organisatoren, die das alles möglich gemacht haben!